Unser Weiterbildungsangebot für Sie

Fördern Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter, dann fördern Sie Ihren Erfolg. Wir unterstützen Sie mit unseren professionnellen Seminaren, ungenutzte Potenziale zu erschließen.

Unsere Schulungsangebote können von der Taxe à la Formation Professionnelle abgesetzt werden
(CTAIC Formation : Agrément N°02/381/11).


Schulung nach Maß

Organisation, Management und Kommunikation sind Kernbereiche jedes Unternehmenserfolgs. Gleichzeitig ist aber kein Unternehmen wie das andere. Hier setzt unser Angebot der Qualifikation nach Maß an, bei dem wir einen individuellen Schulungsplan für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und durchführen. In enger Abstimmung mit Ihnen, übernehmen wir:
- Erhebung des Qualifikationsbedarfs
- Erstellung des individuellen Schulungsplans
- Durchführung der Schulungen  
- Abschließende Evaluierung

Selbstverständlich bieten wir alle unsere Schulungen auch als Inhouse-Schulungen an! 

Weitere Themen, die wir Ihnen anbieten:

Persönliche Entwicklung

Die persönliche Entwicklung ist der erste Schritt, um sich selbst, seine Stärken und Schwächen, kennenzulernen und diese im unternehmerischen Kontext einzusetzen. Erst dadurch kann beim Mitarbeiter ein Verständnis von sich selbst und damit ein verbesserter Umgang mit den Kollegen umgesetzt werden. Dies führt zu einer höheren Arbeitseffizienz und einem besserem Management. 

Themen, die wir Ihnen in diesem Kontext anbieten:

- Konfliktmanagement
- Zeitmanagement und self-efficacy

Unternehmensstrategie

Seien Sie innovativ und verbessern Sie Ihre Geschäftsstrategie. Wir bieten Ihnen Programme die es Ihnen ermöglichen, Business-Strategien zu entwickeln, zu planen, zu verwalten und zu implementieren:

- Unternehmertum und Projektfinanzierung
- Unternehmenskultur
- Projektmanagement
- Teambuilding

Kommunikation

Kommunikation ist eine grundlegende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Wir bieten Ihnen Schulungen zu folgenden Themen:

- Effiziente Kommunikation im Unternehmen
- Positive Kommunikation
- Kommunikation mit Medien
- Interkulturelle Kommunikation

- Wirtschaftsdeutsch